+43 (0) 4358 3426
office@kaelte-klima.at

Service & Wartung

Warum Instandhaltung und Reinigung Ihrer Anlagen wichtig sind!

Im gewerblichen wie auch im privaten Bereich empfehlen wir die Kälte- bzw. Klimasysteme regelmäßig einer Wartung zu unterziehen. Im gewerblichen Bereich ist dies vom Gesetzgeber sogar vorgeschrieben.

Ein dauerhafter Betrieb einer Kälte- bzw. Klimaanlage, etwa im Handel oder in Büros, trägt selbstverständlich schneller zu Verunreinigungen und Verschleiß bei als im privaten Bereich. Es lassen sich jedoch auch bei Klimaanlagen zu Hause einige Schmutzquellen finden, welche ihrer Anlage zusetzen können.

Aus hygienischer Sicht ist es ratsam die Kälte- bzw. Klimasysteme regelmäßig zu reinigen, aber auch aus Gründen der Energieeffizienz empfiehlt es sich die Außeneinheiten sauber zu halten um den Kondensatoren bestmöglichen Luftdurchlass zu ermöglichen.

Wie oft sollten Kälte- bzw. Klimaanlagen gewartet werden?

Je nach Anwendungsbereich, sollte ihre Klimaanlage mindestens einmal jährlich, am besten im Frühjahr vor den warmen Sommermonaten gewartet werden. In besonderen Bereichen mit hohen hygienischen Anforderungen, wie etwa in Apotheken, Labors, Arztpraxen oder Räumen mit höherer Luftverschmutzung, sollte man kürzere Wartungsintervalle in Betracht ziehen.

Auch Kälteanlagen sollten min. 1x jährlich gewartet werden. Der Gesetzgeber gibt im gewerblichen Bereich die Wartungsintervalle bzw. gesetzlichen Überprüfungen ja nach Anlagenspezifikation den Intervall vor.

Durch die regelmäßigen Wartungen, können sich eventuelle Mängel der Anlage schon im Vorhinein beheben lassen – somit ist die Kälte- bzw. Klimaanlage bei Gebrauch auch einsatzfähig.

Wir erinnern sie rechtzeitig zur Wartung!

Sie haben die Möglichkeit mit uns einen Wartungsintervall zu vereinbaren! Durch diese Wartungsvereinbarung melden wir uns rechtzeitig bei ihnen, um einen Termin für die Wartung zu vereinbaren.

Nutzen sie unsere Wartungsvereinbarung – und das zum FIXPREIS!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner